Mittwoch, 3. April 2019

Fragen über das Schreiben - Neue Reihe

Die Frage Warum ich NICHT schreibe... und warum doch... habe ich schon vor knapp zwei Jahren in diesem Blog beantwortet.
Kurzform für die tl;dr-Fraktion:
Ich mache es nicht, weil ich glaube, jemals damit Geld zu verdienen oder auch nur bekannt zu werden.
Ich mache es einfach, weil es mir Spaß macht.
Nach einigen Rückmeldungen auf diesen Text habe ich einen zweiten Beitrag begonnen, in dem ich ausführen wollte, wie man das in meiner Situation mit dem Schreiben überhaupt anstellt, und eigentlich wollte ich ihn kurz darauf veröffentlichen, doch irgendwie kam ich nie dazu, ihn wirklich fertigzustellen.

Zugegeben, es hat mich immer geärgert, wenn ich wieder auf diesen halbgaren Entwurf eines Blogbeitrags stieß, doch noch mehr hat mich geärgert, dass ich nie wusste, wie ich ihn denn nun zu Ende schreiben sollte.

Irgendwann ist mir jedoch klargeworden, dass in meinem Kopf einfach zu viele Ideen und Gedanken zu diesem Thema herum geisterten, um sie in ein paar Absätze zu komprimieren. Also habe ich beschlossen, all diese Gedankenfragmente in der nächsten Zeit in kleineren Häppchen auszuformulieren und hier in meinem Blog zu veröffentlichen.

Vielleicht kannst du ja aus einigen dieser Gedanken einen Nutzen ziehen.

Und natürlich würde ich mich freuen, wenn du weitere Fragen über das Schreiben hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen