Mittwoch, 30. September 2020

Meine Workshops auf der FeenConline 2020

Auf der FeenConline 2020 hatte ich die Gelegenheit, über die offiziellen Twitch-Kanäle der Veranstaltung zwei Workshops zu halten, die auch mitgeschnitten wurden.
Mit freundlicher Genehmigung der Organisatoren darf ich die beiden Videos nun auch auf meinem eigenen YouTube-Kanal veröffentlichen.

Wie ich gruselig werde...

Samstag, 4. Juli 2020, abends um 23:00 Uhr:
Während die Nacht sich langsam über den virtuellen FeenCon senkt, wollen wir uns damit beschäftigen, wie man ein so stimmungsvolles Ambiente nutzen kann, um den Spielern einen Schauer über den Rücken zu jagen.
Ralf Sandfuchs - über viele Jahre im Autoren-Team von Cthulhu tätig und seit mehr als vierzig Jahren ein Fan des Horror-Genres - diskutiert mit euch darüber, wie man gruselige Elemente oder auch den reinen Horror in die eigene Runde einfließen lassen kann.



Die eigene Welt im Rollenspiel

Sonntag, 5. Juli 2020, mittags um 12:00 Uhr:
Jeder von uns hat schon einmal daran gedacht, sich eine eigene Welt auszudenken und darin zu spielen.
Doch wie erschaffe ich eigentlich Welten, und wie bespiele ich sie dann?
Diskutiert mit Ralf "Sandfox" Sandfuchs über die verschiedenen Fragestellungen, die mit einem solchen Projekt einhergehen, und macht euch ein Bild davon, wie ihr vielleicht eure eigene Welt kreieren könnt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen