Mittwoch, 7. Dezember 2016

Space: 1889 - Das neue Ätherversum

Das Universum des Rollenspiels Space: 1889 ist sehr vielschichtig, aber nicht jeder Aspekt dieser einzigartigen Welt ist umfangreich genug, um einen eigenen Quellenband oder ein Abenteuer zu rechtfertigen.
Für solche kleineren Schnipsel Hintergrundwissen oder für einige wilde, aus dem Zusammenhang gerissene Ideen wurde Das neue Ätherversum geschaffen, 80 Seiten durcheinander gewürfelte Artikel für Spieler und Spielleiter gleichermaßen.
Die ersten 50 Seiten sind dabei so geschrieben, dass sie direkt aus der Welt von 1889 selbst stammen könnten.
Erst ab Seite 56 tauchen Spielwerte für die zuvor enthaltenen Artikel auf, so dass man diese direkt im Spiel einsetzen kann.

Wie wandere ich auf die Venus aus?
Mein eigener Anteil an diesem Produkt war zwar gering (von mir stammt der zweiseitige Ratgeber für Auswanderer auf die Venus), aber da ich immer wieder an Produkten für dieses Spiel beteiligt bin, wollte ich es trotzdem hier erwähnen.

Ein Liebesgruß von der Venus
Und nicht zuletzt habe ich es endlich geschafft, ein wenig Werbung für die seit drei Jahren auf dem deutschen Markt befindliche Baubau-Brause zu machen.
Der Geschmack von Wildheit und Abenteuer, bei Ihnen zuhause!
In diesem Sinne: Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen